Familieträff verabschiedet Marlies Bonin auf dem Spielplatzfest

8. Juni - Bei strahlendem Sonnenschein – und nur einem klitzekleinen Regenschauer- fand am vergangenen Samstag das alljährliche Spielplatzfest auf dem Spielplatz Storchenheim statt. Von 11 bis 16 Uhr verwandelte sich der Spielplatz in ein buntes Paradies für Kinder und Familien aus Stetten und Umgebung.

Neben den beliebten Hamburgern, Slushies und gekühlten Getränken konnten sich die Besucher dieses Jahr über selbstgemachte Pancakes und Zuckerwatte freuen, die von den Kindern mit viel Eifer und Freude zubereitet wurden. Ein besonderes Highlight war die kleine Olympiade, bei der die Kinder ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Spielen unter Beweis stellen konnten. Riesenseifenblasen sorgten für leuchtende Augen und grosse Begeisterung bei Jung und Alt.

Das Kinderschminken und die selbstgeknüpften Ballontiere waren erneut ein grosser Erfolg und zogen viele neugierige kleine Künstler an. Überall sah man fröhliche Gesichter, die sich in fantasievolle Wesen verwandeln liessen oder stolz ihre bunten Ballontiere präsentierten. Zwischendurch konnte man am Glücksrad diverse essbare Schätze ergattern.

Das Wetter spielte mit und lockte zahlreiche Besucher an, die das fröhliche Treiben auf dem Spielplatz in vollen Zügen genossen. Der Höhepunkt des Festes war jedoch ein emotionaler Abschied: Marlies Bonin, die langjährige Spielgruppenleiterin, wurde nach 35 Jahren herzlicher Arbeit verabschiedet. Etliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem Dorf standen Spalier, als sie von einer Delegation mit einem liebevoll geschmückten Bollerwagen abgeholt wurde. Unter dem Jubel der Menge, begleitet von Seifenblasen und Rosen, wurde Marlies Bonin zum Spielplatz geleitet. Dort wurde sie von Kerstin Poggenklaas sowie den Gemeinderäten Claudia Hoppler und Patrick Kreyenbühl mit Blumen und tosendem Applaus geehrt.

Am frühen Nachmittag dann liessen die anwesenden Kinder ihre Ballone in den Himmel steigen und hoffen nun, dass ihre Karten schon bald gefunden werden. Zu gewinnen gibt es nämlich einen Glaceplausch für die ganze Familie im Restaurant Gnadenthal.

Der Erlös des Festes geht in diesem Jahr an die Stiftung Kinderhospiz Schweiz. Der veranstaltende Familieträff Stetten freut sich, mit dem Erfolg des Spielplatzfestes einen Beitrag zu dieser wichtigen Einrichtung leisten zu können.

Das Spielplatzfest in Stetten war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und wird den Besucher/innen als ein Tag voller Freude und gemeinschaftlichem Miteinander in Erinnerung bleiben.

Die glückliche Gewinnerin des Ballonflugwettbewerbes ist: Mayla Weinkopf.

Wir gratulieren ihr und der ganzen Familie herzlich und wünschen viel Spass beim Glacéplausch im Gnadenthal.